Treffen 2018

Treffen der Ehemaligen der Flz Rep Kp 7 2018 in Olten

Das diesjährige Treffen der Ehemaligen der Flugzeug Reparatur Kompanie 7 war vom Wetterglück begleitet. Leider waren unsere beiden Ehrenmitglieder Samuel Schmid und Christophe Keckeis verhindert unserem Anlass in Olten beizuwohnen.
in letzter Minute musste leider auch noch Walter Sauvain absagen, so dass schliesslich 17 Teilnehmer  im Gasthaus zum Kreuz erschienen.
Unter ihnen kam der neunzigjährige Hans Hess, der erste Kommandant und Peter Haldimann, der zweite und letzte vor der Auflösung der Flz Rep Kp 7.

Beim Apéro hiess Léo Obertüfer, Organisator des Anlasses, die Eingetroffenen willkommen, worauf die Weissweingläser zum Prosit gegenseitig anklangen. Das anschliessende, vorzügliche  Mittagessen konnte „auf der Gasse“, im Freien, bei angenehmer Temperatur genossen werden.

Am Nachmittag um drei empfing uns der Stadtpräsident von Olten, Herr Martin Wey, im Stadthaus und führte uns auf die Dachterrasse, wo er uns im Sonnenlicht, die eindrückliche Rundsicht auf Olten erläuterte.
Dies bildete den würdigen Abschluss unseres Treffens.
Nach Abschlussworten von Peter Haldimann beglückwünschte uns Herr Wey zu unserer guten Kameradschaft und riet uns, sie weiter zu pflegen.
Daran anschliessend beschlossen die Anwesenden, dass als Briefkasten und Anlaufstelle für weitere Anlässe, oder Bedürfnisse, Peter Haldimann gewählt sei.

Teilnehmerliste (Tischkarte)

« of 2 »

Schreiben Sie einen Kommentar